Overnight war gestern Sameday ist heute

SamedayLogistics deutsch SamedayLogisitcs englisch


  • Reaktionszeit:
    10 Minuten!
  • Erreichbarkeit:
    Rund um die Uhr!
  • Komplettpaket:
    Door to Door!

SZR – Sonderziehungsrecht

Das Sonderziehungsrecht ist im Prinzip eine künstliche Währung, die vom internationalen Währungsfonds eingeführt wurde und international als Zahlungsmittel verwendet werden kann.

Der Wechselkurs wird vom IWF festgesetzt und setzt sich aus den vier bedeutendsten Weltwährungen Euro, US-Dollar, Yen und britisches Pfund zusammen. Daher wird es auch nicht an Devisenmärkten gehandelt und unterliegt demnach nicht den üblichen Marktgesetzen für Währungen. Ursprünglich war Gold das Ersatzmedium, welches von allen Staaten akzeptiert wurde. Da die verfügbare Goldmenge aber mittlerweile nicht mehr ausreicht, um im weltweiten Handel diese Funktion zu erfüllen, wurde 1969 das SZR eingeführt.

Hotline
Keine Zeit verlieren

Kontaktieren Sie uns:
Tel. +49 (0)6107 5051 25
helpnow@samedaylogistics.de

24 Stunden am Tag
7 Tage die Woche
365 Tage im Jahr

SamedayConnect
Personal tracking

Die Innovation in der Verfolgung Ihrer zeitkritischen Sendung!

Weitere Infos hier.

You are here
Navigationshilfe